Lauf Philipp lauf!

Lauf Philipp, lauf! Bei allerschönstem Herbstwetter trafen sich gestern einige Kinder, Lehrkräfte und Eltern auf dem Schlossplatz. Warum denn nur? Ja, natürlich um IHN zu begrüßen: Philipp Schmiemann, der für die Grundschule Bloherfelde einen 760 Kilometer langen Spendenlauf von München nach Oldenburg zurückgelegt hat. Und so hieß es dann ungefähr um 15.00 Uhr: „Ist er das?“ „Nein, das ist er noch nicht.“ „Aber da!“ „Ja! da ist er! PHILIPP IST DA!“ Tatsächlich, da war er! Glücklich, erschöpft und sehr stolz kam Philipp auf dem Schlossplatz an, freute sich über die fröhliche Begrüßung, erzählte von seinem 30tägigen Abenteuer, ließ die Kinder seinen Rucksack probetragen und nahm gerne ein kleines Bündel gefüllt mit verschiedenen Dingen zum Genießen und Entspannen entgegen. Wir Zaungäste konnten einfach nur von ganzem Herzen DANKE sagen. Danke Philipp!

Philipp Schmiemann

Regine Tägtmeyer, Lehrerin Grundschule Bloherfelde