Ausflug der 4. Klassen

Langeoog – eine Woche Inselleben

Es geht los!! So schallte es am Montag, 12.09.2022, vielfach durch die Flure und auf dem Schulhof. Dort trafen sich am Morgen alle vierten Klassen der Schule, um zu einem Ausflug für eine Woche auf Langeoog zu starten.

Mit Sonne im Gepäck und guter Laune ging es mit dem Bus nach Bensersiel, mit der Fähre auf die Insel und dort in das Schullandheim.

Bei bestem Wetter wurde dort in der Woche am Strand gespielt, Burgen gebaut, gematscht und einfach genossen. Es gab eine Nachwanderung, Spielzeiten auf dem Bolzplatz und auf dem großen Spielplatz, kleine Ausflüge in das Dorf und eine Besteigung des Wasserturms.

Eine Wattwanderung und eine Kutterfahrt rundeten das Programm ab

Text: Anja Freye                                                                                                                                                                                    Bilder: diverse