Aktionstag Badminton – Jahrgang 3

Aktionstag Badminton Jahrgang 3

Am 20.09.2022 und 04.10.2022 fand in den 3. Klassen ein Aktionstag zum Thema Badminton statt. In Kooperation mit der Badminton-Abteilung des Oldenburger Turnerbundes (OTB) sind 5 Trainer an unsere Schule gekommen.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und Übungen zur Ballgewöhnung wurden mit Hilfe von Tipps und Tricks schnell erste Fortschritte erzielt. In einer Staffel wurde der Wettkampfgedanke angeregt und beim abschließenden freien Üben und Probieren bereits erste richtige Ballwechsel mit den Trainern und unter den Kindern geführt. Die Freude an der Bewegung und das Kennenlernen der Sportart standen die gesamte Zeit im Vordergrund und nach 90 intensiven Minuten erhielten alle ihre verdiente Urkunde, auf der weitere Informationen für Interessierte vermerkt sind.

Eine tolle Aktion mit viel Bewegung, wie wir finden!
Die Fachkonferenz Sport – Tim Appel

Tim Appel