„Im Mittelpunkt das Kind“, entsprechend unseres Leitsatzes verstehen wir die Grundschule Bloherfelde nicht nur als Lern- sondern auch als Lebensort. Ein Ort, an dem es dabei in erster Linie um die Bedürfnisse der Kinder geht. Diese zu erkennen, wenn nötig Hilfestellungen zu erarbeiten, ist unter anderem die Aufgabe unseres Beratungsteams. Mit Frau Hake, Frau Vosgerau, Frau Sanders, Frau Woltmer und Frau Quick stehen uns dabei fünf kompetente Fachkräfte zur Seite. Sie stehen im engen Austausch mit der Schulleitung und dem Kollegium. Als Teil des multiprofessionellen Teams kümmern sie sich demnach schwerpunktsmäßig um alle Belange, die das Miteinander an der Grundschule Bloherfelde betreffen. Dabei unterliegen sie der Schweigepflicht.