Das multiprofessionelle Team

In unserer Schule vereinen sich viele Menschen mit unterschiedlichen Professionen. Allen gemeinsam ist der Gedanke, das Kind im Mittelpunkt zu sehen und mit unterschiedlichen Sichtweisen den Weg des Kindes pädagogisch gut zu begleiten, es anzuregen und zu fordern, es zu stärken und zu fördern. Im Großen ist es ein sehr umfassendes multiprofessionelles Team aus Lehrkräften, aus Schulbegleitungen und pädagogischen Mitarbeiter*innen, aus Mitgliedern der Schulleitung, der Schulsozialarbeit, der Schulgesundheit und nicht zuletzt der außerschulischen Netzwerk- und Kooperationspartner, im Kleinen ist es manchmal auch das Team einer Klasse oder eines Lernhauses, was zusammen nach Wegen und Lösungen sucht und diese im Sinne des Kindes umsetzt.