Osterferien 2024

Wir, das Betreuer-Team von Arbeit und Bildung, freuen uns Ihnen und euch, liebe Eltern und Kinder,  endlich wieder einen Kurzbericht über das diesjährige Osterferienprogramm vorlegen zu können. 

Eine Vielzahl von kreativen und unterhaltsamen Aktivitäten konnten den Kindern auch in diesen Ferien wieder anbieten

 Darüber hinaus  ist es uns wieder möglich gewesen, über die beiden Ferienwochen je eine Ferienzeitung zu erstellen, in der weitere Informationen über den Ablauf der Ferienwochen zu finden sind. Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir in diesem Jahr erstmalig auf die Printversion verzichtet. 

Kino1
Ela Müller vom Medienbüro Oldenburg erklärt den Kindern das Film-Set
Kinobesuch
Im Kino konnten die Kinder ihre Filme auf der großen Leinwand betrachten

Die zweite Woche stand unter dem Motto „Kunterbunt – alles rund“

An den vier Tagen wurde u.a. gebastelt, gebacken und musiziert. Ausführlichere Zusammenfassungen über die Aktivitäten in den Ferienwochen sind in den aktuellen Ferienzeitungen zu finden, die von dieser Seite heruntergeladen werden können.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir in diesem Jahr erstmals auf eine Printversion verzichtet.

Ferienzeitungen zum Download

Videofilme zum Download

Musiktitel „Ich lieb den Frühling“  zum Download

Orchester2
Ich lieb den Frühling zum Download