Anmeldung zum Ganztag

Liebe Eltern der Grundschule Bloherfelde,

über diese Seite können Sie die Anmeldeunterlagen für die zusätzlichen Betreuungsangebote für das Schuljahr 2022/23 herunterladen. Bitte beachten Sie, dass die neuen Anmeldungen erst für die Zeit nach den Sommerferien gültig sind (Betreuung und schulischer Ganztag). Bis dahin bleiben die jetzigen Anmeldungen gültig.

Kinder aus der Eingangsstufe, die im Ganztag angemeldet werden, müssen auch für die Betreuung angemeldet werden, da der Ganztag erst um 13.00 Uhr startet.

Die Anmeldung für das Mittagessen muss nur einmal für die gesamte Grundschulzeit ausgefüllt werden. Veränderte Zeiten leiten wir direkt an die Stadt weiter. Sollten Sie Ihr Kind zum ersten Mal für den Ganztag anmelden, erhalten Sie diese Anmeldung noch nachträglich.

Zu Beginn des Schuljahres besteht noch für zwei Wochen die Möglichkeit, die Tage im Ganztag noch einmal zu ändern, wenn sich zum Beispiel Ihre Arbeitszeiten geändert haben oder das Kind an anderen Freizeitaktivitäten teilnehmen soll (Kontakt: ganztag@gs-bloherfelde.eu).

Geben Sie die ausgefüllten Unterlagen bitte bis zum 31.01.2022 wieder mit in die Schule (Rückgabe über die Postmappe)!

Betreuungsmöglichkeiten im Überblick

Betreuung bis 13 Uhr (Montag bis Freitag) – Anmeldepflicht für die Ganztagskinder            Verbindliche Anmeldung für ein Schuljahr bis zum 31.01.2022    (gilt für die ganze Woche)

Kostenlos (außer 5€ Bastelgeld pro Jahr)

Eine frühere Abholung ist nicht möglich (nur in Ausnahmen, die genehmigt werden müssen).

Anmeldeformulare zum herunterladen:                Anmeldung Mittagessen (deutsch)                      Anmeldung Mittagessen (russisch)                      Anmeldung Mittagessen (kurdisch)                                      Anmeldung Mittagessen (englisch)                         Anmeldung Mittagessen (türkisch)

Spätangebot von 15.30 – 16.30 Uhr (Montag bis Donnerstag)                                                                Verbindliche Anmeldung für ein Schuljahr bis zum 31.01.2022                                                                        Anbieter: Arbeit und Bildung e.V.                                 Kostenpflichtig (nach sozialer Staffelung, eventuell auch kostenfrei)                                                                              Eine frühere Abholung oder auch Nicht-Teilnahme an einzelnen Tagen ist möglich.

Informationen und Anmeldeformulare zum Spätangebot sind  über die Seiten von „Arbeit und Bildung“ herunterzuladen.

Ferienangebot von 8.00 – 16.30 Uhr (freitags bis 15.30 Uhr)                                                                          Verbindliche Anmeldung für einzelne Angebote bis zum 31.01.2022                                                                      Anbieter: Arbeit und Bildung e.V.                                  Kostenpflichtig (nach sozialer Staffelung, eventuell auch kostenfrei)                                                                              Eine frühere Abholung oder auch Nicht-Teilnahme an einzelnen Tagen ist möglich.

Informationen und Anmeldeformulare zum Ferienprogramm sind über die Seiten von „Arbeit und Bildung“ herunterzuladen.