Neuigkeiten aus dem grünen Lernhaus

24. 01.2022

 Gedichte im Karton 

Im vierten Jahrgang war die Winterzeit in diesem Januar besonders kreativ. Winterliche Gedichte wurden von den Kindern im Deutschunterricht sehr fantasievoll im Schuhkarton umgesetzt und vor der Klasse vorgetragen. Die 4b war begeistert und ihre Deutschlehrerin auch.

6. Dezember

Nikolaus du guter ….            6. Dezember an der Grundschule Bloherfelde

Nachdem der liebe Nikolaus in der Nacht und am Morgen des 6. Dezembers hoffentlich allen Kindern Mandarinen, Nüsse und Schokolade in die Stiefel verteilt hat, war er auch an unserer Schule und hat die Mitarbeiter*innen um Hilfe gebeten, denn der Nikolaustag sollte ein Besonderer sein. Und das war er! Es wurde gebastelt, gesungen und im grünen Lernhaus zogen sich die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiter*innen die Schürzen an wurden zu Waffelbäcker*innen. Die Aula war das Weihnachtscafe und die Kinder wurden an festlich geschmückten Tischen bedient. „Das war der beste Schultag!“ hörte man Kinderstimmen und wir freuen uns, dass die Kinder es genießen konnten. Und wir auch..

Alexandra Wohlert