Spätangebot

Geschättsstelle

info@arbeitundbildung.de

Informationen zum ergänzenden Spätangebot von Arbeit und Bildung

An der Grundschule Bloherfelde gibt es für die Schüler*Innen in der Zeit von Montag bis Donnerstag die Möglichkeit im Anschluss an den schulischen Ganztag in der Zeit von 15:30 – 16:30 Uhr an einer weiteren Betreuungsstunde, dem sogenannten Spätangebot, teilzunehmen.

Vier pädagogische Mitarbeiter*Innen des Trägers Arbeit und Bildung e.V., die auch im schulischen Ganztag tätig sind, führen das Spätangebot durch, um den Kindern die Kontinuität und Sicherheit zu geben, die sie aus dem schulischen Alltag bereits kennen.

Im Spätangebot gibt es vielseitige Möglichkeiten, in denen die Kinder sich ihren Interessen zuordnen können. Hierzu gehören beispielsweise Angebote aus den Bereichen Kreativität, Bewegung und das Freispiel.

Im Spätangebot gibt es keine Anwesenheitspflicht bis 16:30 Uhr. Die Kinder können zwischen 15.30 und 16.30 flexibel aus der Schule abgeholt werden

Die Anmeldung zum Spätangebot erfolgt wie auch die Anmeldung zum schulischen Ganztag immer im Januar für das gesamte Schuljahr und ist verbindlich für 1 Jahr. Das Spätangebot kann nur an den Tagen genutzt werden, an denen das Kind auch am Ganztag teilnimmt. Jedoch muss das Angebot nicht jeden Tag genutzt werden.

Die Anmeldeformulare finden sie auf der Homepage von Arbeit und Bildung www.arbeitundbildung.de

Bei Rückfragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Arbeit und Bildung