Auf nach Leer !

Auf nach Leer!

In der letzten Augustwoche machte sich der ganze vierte Jahrgang auf den Weg zur Klassenfahrt. Am Montag morgen ging es gemeinsam mit allen am Bahnhof in Oldenburg los. Mit dem Zug sind wir dann nach knapp einer Stunde in Leer angekommen. Dort ging es zu Fuß weiter zur Jugendherberge.

Jugendherberge
Jugendherberge "Leer"
Ankunft aller 4. Klassen in der Jugendherberge

Mit großer Freude wurden die Zimmer bezogen. Nachmittags stand dann eine Stadtrally auf dem Plan. In Kleingruppen haben sich die Schüler*innen auf den Weg gemacht und am Ende haben alle wieder den Weg zurück gefunden. Dienstag und Mittwoch haben die Klassen für sich Aktionen durchgeführt. So gab es ein Sozialtraining durch unsere Sozialarbeiterinnen, die an den beiden Tagen dafür angereist sind, eine Hafenrundfahrt und einen Ausflug an den Strand und ins Watt nach Norddeich.

Am Donnerstag endete das Programm mit einem gemeinsamen Shopping-Ausflug in die Innenstadt. Was für eine Freude. Abends wurde dann in der selbst organisierten Disco ordentlich getanzt, Brause getrunken und eine schöne Woche gefeiert. Wir haben viel Erlebt, neue Freunde gefunden und keiner musste früher nach Hause fahren. Am Freitag ging es dann gemeinsam mit dem Zug zurück und alle wurden am Bahnhof freudig in Empfang genommen. Was für ein schöner Start in das letzte gemeinsame Jahr an der Grundschule.

Bingo

Jessica Staege