„Geo-Grundschulturnier 2024“

„Grundschule Bloherfelde triumphiert im spannenden Finale gegen Grundschule Wechloy beim GEO – Grundschulturnier in der Sporthalle im Brandsweg“

Handballpokal 2024

Am 24.01.2024 fand in der Sporthalle im Brandsweg ein aufregendes Handballturnier statt, bei dem die Grundschule Bloherfelde eine beeindruckende Leistung zeigte. In der Vorrunde gewann das Team alle ihre Spiele und sicherte sich somit einen Platz im Finale gegen die Grundschule Wechloy.

Das Finale war ein packendes Duell. Die Atmosphäre in der Halle war elektrisierend, als die jungen Sportlerinnen und Sportler ihr Bestes gaben. Die Zuschauer feuerten beide Teams lautstark an und sorgten für eine tolle Stimmung. Beide Mannschaften zeigten großes spielerisches Können und kämpften hart um jeden Punkt. Letztendlich gelang es den Kindern der Grundschule Bloherfelde, sich knapp mit einem 9:7-Sieg gegen die Grundschule Wechloy durchzusetzen. Nach dem zum Spielschluss die Sirene erklang, fielen die Spieler jubelnd und erschöpft zu Boden, rissen die Arme in die Lüfte oder umarmten sich.

Als es zur Siegeehrung kam, stieg die Aufregung noch einmal mehr. Es wurden unter den Kindern Absprachen getroffen, wer die Urkunde und wer den Pokal entgegennehmen wird. Letztendlich gingen alle Teilnehmer nach vorne und feierten ihren Sieg lautstark. Im Anschluss wurde in der Kabine eine „HUMBA“ angestimmt, auf dem Rückweg Feierlieder gesungen und zu allerletzt, gingen alle Teilnehmer in die Mensa der Grundschule und sangen „so sehen Sieger aus“ und ließen sich von den Schülern*innen und den pädagogischen Mitarbeiter*innen gebührend feiern.

Die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Organisatoren des Turniers waren begeistert von der Leidenschaft und dem Engagement der Kinder. Sie lobten das faire Spielverhalten und den respektvollen Umgang miteinander, was den Geist des Sports perfekt widerspiegelte.

Das Handballturnier war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine tolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, dem Schulalltag zu entfliehen und ihr Können und Erlerntes aus der wöchentlichen Ganztags-AG zu zeigen.

Das GEO – Grundschulturnier in der Sporthalle im Brandsweg war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass der Handballsport bei den jungen Talenten sehr beliebt ist. Wir sind gespannt auf weitere spannende Turniere und freuen uns schon jetzt auf die nächsten sportlichen Herausforderungen!