„Zu Fuß zu Schule 2023“ 

Heute, am letzten Schultag vor den Herbstferien, fand unsere Aktion „Zu Fuß zur Schule“ ihren Abschluss in der Aula mit allen Kindern der Schule. Eine Woche sind die Kinder in unserer Schule zu „Fuß zur Schule“ und wieder zurück gelaufen, gerollert, gefahren. Für einige war das neu, für andere eine Selbstverständlichkeit! 4331 km sind wir alle zusammen gelaufen. Dass das ganz schön weit ist, konnten wir heute an der großen Weltkarte in der Aula sehen. Bis zum Nordpol und fast bis nach Kamerun wären wir alle gemeinsam mit diesen gesammelten Kilometern gekommen. Das ist eine gute Leistung, auf die heute alle stolz waren

zu Fuß zur Schule4

 Gemeinsam an einer langen Schnurr, die die Wegsstrecke symbolisierte, zogen alle Kinder und Mitarbeiter*innen durch die Schule und sangen das Lied „Geh mit mir“. Ein schöner Moment , ein hoffnungsvoller Moment unter dem Motto “ Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern.