Ferienangebot von Arbeit und Bildung

Sarah Langer

info@arbeitundbildung.de

Ferienangebot von Arbeit und Bildung

An der Grundschule Bloherfelde gibt es für die Schüler*innen acht Wochen im Jahr in der Zeit von 8:00 – 15:30 in den Schulferien ein bunt gestaltendes Ferienprogramm dieses findet statt an:

2 Wochen in den Herbstferien

2 Wochen in den Osterferien

3 Wochen in den Sommerferien

5 einzelne Tagen (inkl. Zeugnisferien, Brückentage)

Vier pädagogische Mitarbeiter*innen des Trägers Arbeit und Bildung e.V., die auch im schulischen Ganztag tätig sind, führen das Ferienangebot durch, um den Kindern die Kontinuität und Sicherheit zu geben, die sie aus dem schulischen Alltag bereits kennen.

Das Ferienangebot orientiert sich an den Zeiten, Regeln und Absprachen aus dem schulischen Alltag. Gleichzeitig schaffen wir Raum und Möglichkeiten zum Erleben, ausprobieren, springen und toben.

Die Anmeldung zum Ferienangebot erfolgt, wie auch die Anmeldung zum schulischen Ganztag und Spätangebot immer im Januar für den Zeitraum März des laufenden Jahres bis Februar des Folgejahres und ist verbindlich für 1 Jahr.

Die Anmeldeformulare finden sie auf der Homepage von Arbeit und Bildung. Anmeldeformulare

Bei Rückfragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Arbeit und Bildung