Sommerferien 2024

Sommer, Sonne, Ferien!!!! Nach einem kurzen aber intensiven Schuljahr haben endlich die Sommerferien begonnen. Viele Familien gehen in dieser Zeit auf Reisen. Viele, aber eben nicht alle. Über 60 Schulkinder der Grundschule Bloherfelde wurden für das diesjährige Sommerferienprogramm  von Arbeit und Bildung  (AuB) angemeldet! Eine beindruckende Zahl wie wir finden.

Ein solch großer Zuspruch stellt uns Betreuer von AuB  immer wieder vor die Herausforderung, ein attraktives Ferienprogramm auf die Beine zu stellen. In der Erwartung auf hochsommerliches Ferienwetter wurde die erste Woche unter das Motto „Tauche ein in die Wasserwelten“ gestellt. An fünf Tagen konnte unter diesem Motto gespielt, getobt musiziert und  experimentiert werden.

Für die zweite Woche haben wir uns für das Thema „Kosmische Welten“ entschieden. Auch hierzu konnte gebastelt, gebacken und gespielt werden.

Ausführlichere Zusammenfassungen über die Aktivitäten in den Ferienwochen sind in den aktuellen Ferienzeitungen zu finden, die von dieser Seite heruntergeladen werden können.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir wieder auf eine Printversion verzichtet.

Ferienzeitungen zum Download