You are currently viewing Pfingstferienbetreuung

Pfingstferienbetreuung

Ferienbetreuung am Pfingstdienstag

Pfingstdienstag 2021 haben wir von Arbeit und Bildung e.V. wieder eine Ferienbetreuung für die Kinder an der Grundschule Bloherfelde angeboten.

Die Kinder hatten diesmal die Möglichkeit, den Tag nach ihren eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Nach einer kurzen Ankunftszeit am Morgen und dem Erforschen der Räume haben wir im Anschluss gemeinsam ein Frühstück zu uns genommen.

Für diesen Ferientag haben wir für den Vormittag das Spielmobil Spielefant aus Oldenburg für zwei Stunden eingeladen um den Kindern an verschiedenen Stationen vielseitige Spiel- und Bewegungsangebote anbieten zu können. Eine Rollbahn wurde aufgebaut und die Kinder düsten diese auf verschiedenste Art und Weise mit einem Brett hinunter. Outdoorbrettspiele wie beispielsweise Mensch-ärgere-dich-nicht oder 4 Gewinnt, Geschicklichkeitsspiele, unterschiedliche Fahrzeuge, Stelzen oder auch Jonglierteller ergänzten das Outdoorangebot. Mit viel Begeisterung und ordentlich Ausdauer probierten sich die Kinder an den unterschiedlichen Stationen aus.

Nach dem der Spielfant abgereist war, haben wir uns mit unserem selbstmitgebrachten Mittagessen gestärkt Den Nachmittag gestalteten die Kindern frei für sich. Einige Kinder bevorzugten es eine kleine Pause im Ruheraum einzulegen, einige spielten auf dem Minifeld Fußball und die Gokarts konnten genutzt werden, um auf dem Schulhof die frische Luft zu jagen. Es wurde gespielt oder im Kreativraum gebastelt.

So neigte sich der Ferientag langsam dem Ende und die Kinder wurden nach und nach von ihren Eltern abgeholt oder traten selbstständig den Nachhauseweg an.

Es war für uns alle ein wirklich rundum gelungener Tag mit sehr zufriedenen und ausgeglichenen Kindern und Mitarbeiter*nnen.