Einschulung 2024

Am Samstag, dem 10. August 2024 war der große Tag endlich gekommen. Vielerorts und natürlich auch in Bloherfelde feierten wir bei strahlendem Sonnenschein die Einschulung der neuen Schulkinder. Die Schule war herausgeputzt und die Schulkinder und Gäste waren es auch. Die 4a hatte mit dem Klassenmitarbeiter*innenteam ein großartiges Theaterstück vorbereitet, was die neuen Kinder in den Bann zog. Etwa 30 Minuten folgten die Schulkinder dem Geschehen im Land der Farben und das obwohl sie vorher oder im Nachgang auch schon in ihrer ersten Schulstunde im Klassenraum toll mitmachten. Im Land der Farben, wo es zu Beginn viele bunte Farben gab, die sich gern miteinander vermischten, wollte irgendwann jede Farbe mehr Rechte für sich in Anspruch nehmen. So entschied der König einen blauen, einen roten, einen gelben Tag einzuführen. Und dann geschah es in dem Land, dass die bunte Vielfalt verloren ging und die Farben immer blasser wurden…. Zum Glück konnte der König diese traurige Entwicklung noch gerade so abwenden und alles wurde wieder bunt! Wie schön, dass auch wir in unserer Schule diese bunte Vielfalt haben, dass wir nach der schönen Einschulung nun seit Montag in der Schülerschaft komplett sind und uns gemeinsam auf das Schuljahr 24/25 freuen!

Alexandra Wohlert (Schulleiterin Grundschule Bloherfelde)